My Beautiful Lipstick Award

I just got my first award ever – the “My Beautiful Lipstick” award. Many thanks to Martina Bookaholic who nominated me! I’m really excited about it.

So, here are the rules:

1. Include the award logo in your post or on your blog
2. Say 7 random things about yourself that the readers don’t know yet
3.  Nominate 5 – 10 other blogs you usually follow
4. Let the nominees know that they are nominated & include their blog-links
5. Link the person who nominated you

Ich habe gerade meinen ersten Award überhaupt bekommen – den “My Beautiful Lipstick” award. Vielen Dank an Martina Bookaholic, die mich nominiert hat! Ich freue mich wirklich sehr darüber.

So, hier sind die Regeln:

1. Verwende das Award Logo in deinem Post oder auf deinem Blog
2. Schreibe 7 wahllose Dinge über dich, die die Leser noch nicht wissen
3. Nominiere 5-10 andere blogs, denen du normalerweise folgst
4. Lass es die Nominierten wissen, dass sie nominiert wurden und poste ihre Links
5. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

Let’ get started right away:

Und los geht’s:

7 random things about myself:

1. I just got my master of economics – so it’s not even a week that I can call myself like this. It’s a strange feeling to have finished my studies and now have to look for a job.

Ich habe gerade meinen Magister in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften erhalten – ich darf mich noch nicht mal eine Woche so nennen. Es ist schon ein komisches Gefühl, sein Studium jetzt beendet zu haben und sich um einen Job umsehen zu müssen.

2. I love Spain! I once made an intership in Barcelona. Even although it only lasted for one month I fell in love with the city. But I’m not only dreaming about spending my time in Barcelona as Madrid and Valencia for example are also lovely cities.

Ich liebe Spanien! Ich habe einmal ein Volontariat in Barcelona gemacht. Obwohl es nur ein Monat gedauert hat, habe ich mich in die Stadt verliebt. Aber ich träume nicht nur davon in Barcelona meine Zeit zu verbringen, denn auch Madrid und Valencia sind zum Beispiel wundervolle Städte.

3. This leads me to my next point. I love learning languages. My favourite language is spanish and I’m aready quite good in it. Of course, I also speak englisch (haha :D) and my mother tongue german. In addition to that I speak french and about one year and a half ago I started learning russian. However, there are still so many languages I want to learn, but it’s hard work too.

Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. Ich liebe es, Sprachen zu lernen. Meine Lieblingssprache ist Spanisch und ich bin mittlerweile ganz gut darin. Natürlich spreche ich auch Englisch und meine Muttersprache Deutsche. Außerdem spreche ich Französisch und vor ca. 1,5 Jahren habe ich begonnen, Russisch zu lernen. Aber es gibt noch so viele Sprachen, die ich gerne lernen würde, aber das ist auch harte Arbeit.

4. I have a dog called Pico. He’s a chihuahua, but one with hair not one of those that are put into a glass in TV😦. He’s really cute and I don’t want to miss him. However, I hate it when people say chihuahuas are no dogs. By the way, I already had him before Paris Hilton caused this trend. He’s already 8 years old.

I habe einen Hund namens Pico. Er ist ein Chihuahua, aber einer mit Haaren, nicht einer von denen, die im Fernsehen ins Glas gesteckt werden😦. Er ist wirklich lieb und ich möchte ihn nicht mehr missen. Auf jeden Fall hasse ich es, wenn Leute sagen, Chihuahuas wären keine Hunde. Übrigens hatte ich ihn schon bevor Paris Hilton den Trend gesetzt hat. Er ist mittlerweile 8 Jahre alt.

5. I am addicted to sport. About one and a half year ago I didn’t do more sport than absolutely necessary. I have always been snowboarding in the winter and sometimes biking in the summer, but that was it. But now I really love it. I go to the gym about three times a week taking classes of Zumba, Pilates and Easy Line Circle. Additionally, I go biking and inlineskating. If I have no time for sport I’m really feeling awkward.

Ich bin süchtig nach Sport. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich nicht mehr Sport gemacht als unbedingt notwendig. Ich war schon immer Snowboarden im Winter und manchmal Radfahren im Sommer, aber das war’s dann auch schon. Aber jetzt liebe ich es. Ich gehe ca. 3 Mal die Woche ins Fitnesscenter und mache Zumba, Pilates und Easy Line Circle. Außerdem gehe ich Radfahren und Inlineskaten. Wenn ich mal keine Zeit für Sport habe, fühle ich mich richtig seltsam.

6. I hate sitting at home doing nothing. I want to explore new things, visit new places – even if it’s just a new bar or pub. If I have to sit at home for the whole weekend because my friends have no time or they just want to relax at home I’m getting nervous.

Ich hasse es zu Hause rumzustizen und nichts zu tun. Ich möchte neue Dinge entdecken, neue Plätze erforschen – auch wenn es nur eine neue Bar oder ein Pub ist. Wenn ich das ganze Wochenende daheim sitzen muss, weil meine Freunde keine Zeit haben oder einfach nicht wollen, werde ich nervös.

7. I actually spend more time on organising my blog, informing myself about books, posting things in bulletin boards than I on reading. That’s stupid, isn’t it?

Ich verbringe mehr Zeit damit, meinen blog zu organisieren, mich über Bücher zu informieren, Dinge in Foren zu posten als ich eigentlich lese. Dumm, oder?

My nominees:

in alphabetical order, in alphabetischer Reihenfolge:

, , ,

  1. #1 by Martina Bookaholic on 26/04/2012 - 13:39

    hey hey, freut mich dass du happy mit dem Award bist und ich die Ehre habe dir den ersten Award zu überreichen. ^^

    oho, Frau Magistra *klingt toll*

    haha, geht mir in der Zwischenzeit auch so wie dir bei Punkt 7 *lol*😀

  2. #2 by marimirl on 26/04/2012 - 13:44

    Ohja, ich freue mich noch immer wie ein kleines Kind😀

    Das ist schlimm, in der Zeit, in der ich vorm Notebook sitze, könnte ich wahrscheinlich meinen ganzen SUB lesen😉 Aber ich glaube, so geht es eh den Meisten.

    • #3 by Martina Bookaholic on 26/04/2012 - 14:20

      haha, sehr toll – dann freu ich mich gleich auch umso mehr!🙂

      JIP- das glaube ich auch, besonders am Anfang wenn man erst alles erstellen musst – da geht schon viel Zeit drauf… aber wir machen es ja gerne, also denk ich auch nicht so schlimm drüber😀

  1. TAG: 7 random things about me | Fantasy Book Reviews

Comment...

