Monthly report: April

If everybody posts his statistics monthly, I am going to do the same😉 Well, April was quite nice regarding the books I read.

Wenn jeder monatliche Statistiken postet, mache ich das jetzt eben auch😉 Tja, April war ein ganz gutes Monat gemessen an den gelesenen Büchern.

Read in April

  1. Suzuma, Tabitha – Forbidden
  2. Malley, Gemma – The Declaration
  3. Snyder, Jennifer – Touch
  4. Plum, Amy – Die For Me
  5. Christopher, Lucy – Stolen

5 Books in a month is not that bad for me, but of course it could be better, especially as Touch is only a short story.

5 Bücher in einem Monat ist nicht schlecht für mich, aber natürlich könnte es besser sein, besonders da Touch nur eine Kurzgeschichte ist.

Thoughts about the books

Some time after reading books the opinion often changes a bit. Some books are easy to remember, some are not. But does that mean they were not good enough? I don’t think so. Looking at my reading list of April I can clearly point out two favorites. The Declaration received full stars from me. To be honest, I first had to look at my reiview to remember the story. I really liked the book but recently  I read a lot of dystopias so that I’m something a bit confused concerning the stories. Die For Me received half a star less but nevertheless it was a great book. There were tiny things I had to critisize but now I would say it’s just as good as The Declaration because it maybe had mistakes but I still have to think about it.

I didn’t like Stolen that much but I don’t get the book out of my mind. Strange, isn’t it? I can hardly remember Touch, but it was a short story, that’s too short to remember. Forbidden – I couldn’t forget this one. Here, it is the topic that stayed in my mind.

Einige Zeit nach dem Lesen von Büchern ändert sich die Meinung darüber oft ein bisschen. An manche Bücher erinnert man sich leicht, an andere nicht. Aber bedeutet das, dass sie nicht gut genug waren? Ich denke nicht. Wenn ich mir die Leseliste von April anschaue, erkenne ich 2 Favoriten. The Declaration hat die volle Sternanzahl bekommen. Um ehrlich zu sein, ich musste zuerst nochmal die Rezi lesen, um mich an die Geschichte zu erinnern. Ich mochte das Buch wirklich, aber in letzter Zeit habe ich sehr viele Dystopien gelesen so dass ich die Geschichten ein bisschen durcheinander bringe. Von der Nacht verzaubert hat einen halben Stern weniger erhalten aber trotzdem war es ein großartiges Buch. Ich hatte Kleinigkeiten zu kritisieren aber jetzt würde ich sagen, es war genauso gut wie The Declaration weil es zwar Fehler hat aber ich noch immer darüber nachdenken muss.

Ich habe Stolen nicht so sehr gemocht, aber ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. Komisch, oder? Ich kann mich kaum an Touch erinnern, aber es war eine Kurzgeschichte, das ist zu kurz um sich daran zu erinnern. Forbidden ich könnte es nicht vergessen. Hier ist es das Thema, das es mich nicht vergessen lässt.

New books

Chris Ewan – Safe House

Julie Kagawa – The Immortal Rules

Frauke Scheunemann – Welpenalarm

Jessica Warman – Between (Manche Mädchen müssen sterben)

Katie Kacvinsky – Die Rebellion der Maddie Freeman

Jennifer Estep – Frostkuss

Myra McEntire – Hourglass

Amy Plum – Von der Nacht verzaubert

Elizabeth Wein – Code Name Verity

 

 

 

  1. Leave a comment

Comment...

