Top Ten Thursday #63

Ich liebe Listen dieser Art und deshalb habe ich beschlossen bei Top Ten Thursday von Alice im Bücherland mitzumachen!

10 Bücher, die ihr diesen Sommer lesen wollt! (Juni – August)

1. Taylor Stevens – Mission Munroe: Die Touristin: Das Buch lese ich in einer Leserunde auf literaturschock. Das Thema hat mich angesprochen, vor allem da ich in letzter Zeit hauptsächlich Jugendbücher gelesen habe und endlich mal wieder was anderes brauche!

2. Veronica Roth – Insurgent: Nachdem mir Divergent unglaublich gut gefallen hat, muss ich den zweiten Teil natürlich lesen. Ich habe ihn vorbestellt, aber trotz Erscheinungsterim am 1.Mai noch immer nicht erhalten.

3. Veronica Rossi – Under The Never Sky: Nach einer sehr begeisterten Meinung von Martina Bookaholic muss das Buch einfach sein, und dann gibt es auch noch eine Leserunde auf lovelybooks, PERFEKT!

4. John Green – The Fault In Our Stars: Auch hier gibt es eine Leserunde auf lovelybooks. Ich habe sehr viel gutes über den Autor gehört, weshalb seine Bücher schon lange auf meiner Wunschliste stehen. Dina hat dazu eine Rezi gechrieben, die mich nur bestärkt hat!

5. Neil Gaiman – The Graveyard Book: Ich habe das Buch als Deal des Tages auf Amazon gekauft, das heißt um nur 99 Cent. Jetzt sollte ich es dann auch einmal lesen!

6. Maria V. Snyder – Outside In: Der erste Teil Inside Out hat mir sehr gut gefallen und daher muss ich den zweiten unbedingt lesen!

7. Nuria Roca – Para Ana (de tu muerta): Ein spanisches Buch sollte auch mal wieder sein.

8. Rachel Vincent – My Soul To Save: Ein weiterer zweiter Band, der unbedingt gelesen werden muss. My Soul to Take war einfach wunderbar!

9. Jessica Warman – Manche Mädchen müssen sterben: Klingt sehr spannend und befindet sich schon auf meinem kindle.

10. Frauke Scheunemann – Welpenalarm: Herkules Abenteuer geht weiter. Die Geschichte rund um den Dackelmischling ist einfach zu süß!

, , , ,

  1. #1 by Martina Bookaholic on 10/05/2012 - 13:23

    oh ja, endlich liest du dann auch ‘GEBANNT’!!! Bin schon soo neugierig wie du es findest! Liebe es und konnte nicht genug davon bekommen! *g*

    8 und 9 möchte ich auch bald im Sommer lesen. Aber keine Ahnung noch wann *seufz*

    • #2 by marimirl on 10/05/2012 - 13:26

      Ich bin auch schon ganz gespannt darauf! Aber bei “The Immortal Rules” hattest du ja auch Recht, daher bin ich zuversichtlich😀

      Ja, eigentlich gibt es noch viel mehr Bücher, die ich bald mal lesen will. Aber wann? Dann werde ich noch zum Stubenhocker😉

      • #3 by Martina Bookaholic on 10/05/2012 - 13:35

        Ja, oft haben wir die gleiche Meinung, also bei den wichtigen Büchern daher hoffe ich, dass wir hier auch gleich denken🙂

        tja, man kann auch draußen lesen😆

      • #4 by marimirl on 10/05/2012 - 14:03

        Aber nicht immer, ich sage nur, The Hunger Games😉

        Ja genau, im Garten…das macht mich gleich nicht mehr zum Stubenhocker, haha😀

      • #5 by Martina Bookaholic on 10/05/2012 - 19:23

        huch, stimmt ja- Hunger Games haben wir genau gegensätzlich gedacht *g*
        naja, darf man nicht so eng sehen😉

        JA GENAU, nicht Stubenhocker, sondern Gartenhocker *lol*

  2. #6 by Favola on 10/05/2012 - 19:25

    “Gebannt” hat mir auch gut gefallen 🙂 Dazu verfasse ich als nächstes die Rezi . . .
    Und auf “Insurgent” freue ich mich auch schon riesig, doch ich muss mich noch auf die deutsche Übersetzung gedulden . . .

    lG Favola

    • #7 by marimirl on 10/05/2012 - 20:41

      Wie schön, noch eine positive Meinung zu “Gebannt”. Ich bin wirklich schon gespannt, hoffentlich erwarte ich jetzt nicht zu viel. Ein bisschen dauert es noch, da ich es in einer Leserunde lesen werden.
      Oh, da musst du aber schon noch eine Weile warten, denke ich. Aber bis ich mein vorbestelltes Buch erhalte, ist die deutsche Übersetzung wahrscheinlich auch schon da, haha.

  3. #8 by jos on 11/05/2012 - 07:28

    Insurgent, The Fault In Our Stars und The Graveyard Book habe ich gelesen und fand alle drei einfach toll! Viel Spaß dabei🙂
    Inside Out und Outside in steht bei mir noch auf der Wunschliste.

    • #9 by marimirl on 11/05/2012 - 09:46

      Inside Out kann ich wirklich nur empfehlen! Ich hoffe, meine Ausgabe von Insurgent kommt bald😦 Das dauert ewig und ich freue mich doch schon so drauf!

Comment...

