Serien Killer Challenge 2013

Serien Killer 2013

Martina Bookaholic startet eine Challenge, in der begonnene Serien im Jahr 2013 beendet werden sollen. Da ich doch recht viele Serien begonnen, aber nie weitergelesen habe, muss ich daran natürlich teilnehmen. Ihr kennt das ja, man liest den ersten Teil, findet diesen vielleicht sogar super, aber man kommt einfach nicht dazu, den zweiten zu lesen, weil es ja sooo viele Bücher gibt. 2013 steht also ganz unter dem Motto Serien zu killen😉

Hier kurz die Regeln, die aber auch auf Martinas blog nachzulesen sind:

* Jedes Monat muss eine Buchreihe beendet oder zum aktuellen veröffentlichten Buch gelesen werden
* Für deutsche Leser, zählen hier die in Deutsch veröffentlichten Bücher, außer die Reihe gibt es bisher nur auf Englisch.
* Es zählen lange Buchreihen (zb. Black Dagger, Lord of the Underworld, die noch nicht komplett erschienen sind oder auch schon fertige), aber auch Trilogien, oder Mini-Reihen mit zwei Büchern.
* 1 Buchreihe muss in einem Monat beendet/ aktualisiert werden (rezensiert werden kann es nach Belieben.)
* Gebt Martina bitte alle 3 Monate über euren Stand Bescheid, sowie im Dezember 2013 (für die Auslosung)

Ich bin noch nicht ganz sicher, welche Serien ich in Angriff nehmen werde. Hier meine vorläufige Liste, welche noch erweiter bzw. auch geändert wird (die Reihenfolge hat vorerst nichts zu bedeuten)

  1. Hunter-Serie von Michelle Raven: 1 von 3 Büchern gelesen
  2. Blood of Eden von Julie Kagawa: 1 von 3 Büchern gelesen
  3. Sophie&Rafael von Sarah Lukas: 1 von 2 Büchern gelesen
  4. The Tea Rose von Jennifer Donnelly: 2 von 3 Büchern gelesen
  5. XVI von Julia Karr: 2 von 3 Büchern gelesen
  6. Eighty Days von Vina Jackson: 0 von 3 Büchern gelesen
  7. Dublin Murder Squad von Tana French: 2 von 4 Büchern gelesen
  8. Revenants von Amy Plum: 1 von 2 Büchern gelesen
  9. Dackel Herkules von Frauke Scheunemann: 2 von 4 Büchern gelesen
  10. Shifters von Rachel Vincent: 1 von 6 Büchern gelesen
  11. Soul Screamers von Rachel Vincent: 2 von 10 Büchern gelesen
  12. Starters and Enders von Lissa Price: 2 von 5 Büchern gelesen

,

  1. #1 by Martina Bookaholic on 29/12/2012 - 15:24

    Supi, dass du jetzt auch schon eine Challenge Seite geschrieben hast. Wir haben sogar zwei Serien gleich, und zwar Enders und Blood of Eden – möchte ich auch lesen. Aber die Soul Screamers Reihe nehme ich mir besser nicht vor, nachdem Teil 1 nicht unbedingt mein Geschmack war.
    Toi toi toi, und viel Glück dabei🙂

    • #2 by marimirl on 29/12/2012 - 16:06

      Bei Soul Screamers bin ich mir eh noch nicht ganz sicher. Mir hat der erste Teil ja sehr gut gefallen, aber es fehlen doch noch ziemliche viele Bücher. Unter Druck setzen ist ja auch nicht gut!

      • #3 by Martina Bookaholic on 29/12/2012 - 17:50

        Naja, im deutschen sind ja bisher nur 4-5 Bücher erschienen, also könntest auch diese gelten lassen, wenn du es auf Deutsch liest. Oder liest du auf Englisch?

      • #4 by marimirl on 30/12/2012 - 13:51

        Ich lese auf Englisch, es schaut also schlecht für mich aus😉

      • #5 by Martina Bookaholic on 30/12/2012 - 13:58

        ojie, dann würde ich echt ne andere Serie aussuchen *g*

Comment...

