J.C. Daugherty – Legacy

  “Legacy” ist der zweite Teil der Night School Serie von J.C. Daugherty:

1. Night School, deutscher Titel: Night School. Du darfst keinem trauen

2. Legacy, deutscher Titel: Night School. Der den Zweifel sät

Inhalt:

Im zweiten Teil der Serie kehrt Allie ans Internat zurück, doch sie lebt nach wie vor gefährlich. Noch immer will sie herausfinden, wer sie ist und was es mit den Geheimnissen rund um die Schule auf sich hat.

Meine Meinung:  star-empty_16x16 star_16x16star_16x16star_16x16star_16x16

Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist es nicht mehr ganz so spannend wie im 1. Teil, weil man als Leser schon einige Mysterien gelüftet hat. Man weiß schon, um welche Schule es sich handelt, worum sich die viele Geheimnisse drehen, usw. Aber das ist nunmal so mit Serien und eigentlich ganz normal.

Den 2. Teil habe ich nun auf englisch gelesen und die Dialoge fand ich hier nicht mehr so plump wie in der deutschen Übersetzund des 1. Bandes. Nach wie vor ist die Sprache allerdings sehr einfach gehalten – für Leser, deren englisch nicht besonders gut ist, daher auch zu empfehlen.

Der Rest ähnelt natürlich Teil 1 und ich kann gar nicht mehr viel dazu sagen. Die Liebesgeschichte steht etwas mehr im Vordergrund und meiner Meinung nach wird da ein bisschen übertrieben – aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich den anderen Mann gewählt hätte.

Jednefalls habe ich das Buch, glaube ich, an ein oder zwei Tagen beendet!

, , , , , , , ,

  1. Monthly report: Jänner « Marimirl's Books

Comment...

